"...und da werden Hände sein, die dich, ohne zu fragen, tragen werden."

Trageberatung - Vorbereitender Still- und Trageworkshop für werdende Eltern

Trageberatung 

Körperkontakt ist ein Grundbedürfnis des Neugeborenen. Durch das Tragen des Babys nahe am Körper der Eltern fühlt es sich geborgen und beschützt. Es atmet ruhiger, weint weniger und die Eltern lernen die Signale des Babys schneller kennen. Wenn die Eltern bereits in der Schwangerschaft das Tragen mit einem Tragetuch erlernen, fühlen sie sich nach der Geburt sicherer mit dem Baby und können es bei auftretender Unruhe besser beruhigen.

Ich berate euch gerne schon während der Schwangerschaft über eine geeignete Bindeweise. Geübt wird mit einer speziellen Tragepuppe. Sollten nach der Geburt noch Fragen auftreten, können diese im Rahmen einer persönlichen Trageberatung in meiner Praxis geklärt werden. Ich empfehle allen schwangeren Frauen/ Paaren folgenden Kurs: