Eindrücke von Geburten/Hausgeburtsbabys

Oben: Die kleine ADA wurde am 30.11.2023  zuhause in Steyr geboren. Ab 14 Uhr hatte ihr Mama Erma regelmässige Wehen, um 14:35 kam ich bei ihren Eltern Erma und Sandro an, die Wehen wurden schnell intensiv  und um 16:18 wurde ADA bereits geboren. Sie wog 3580g und war 50 cm lang. Auch ihre stolze grosse Schwester UNA durfte am 28.4.2020 zuhause geboren werden (mit meiner Kollegin Anna). Einige Tage nach der Geburt wurde Ada das erste Mal zuhause gebadet und nach einigen Wochen gab es noch ein Abschlussfoto mit Ada, Una und mir. (Danke, dass ich eure Bilder hier zeigen darf).

Oben: Am 30.03.2022 kam die kleine HERMINE FRIDA zuhause in Hörsching auf die Welt. Hermine hatte es eilig, um 14:48  rief mich Stephanie noch ganz gemütlich an. Während der Fahrt rief Andreas nochmals an, ob ich bald ankommen würde. Leider war Stau, aber dank meines Blaulichts und Rettungsgasse konnte ich um 15:31 bei Stephanie und Andreas ankommen. Stephanie war bereits 7 cm eröffnet und um 15:52 wurde Hermine am Boden geboren. Sie wog 3330g und war 50 cm lang. Hermines Bruder Arthur freute sich sehr auf seine kleine Schwester. (Danke, dass ich eure Bilder hier zeigen darf) 

Am 21.10.2021  kam die kleine MARIE in Adlwang zu Hause in der Badewanne zur Welt. Um 00:45 kam ich bei der Familie an und um 01:50 wurde MARIE im Wasser geboren. Sie wog 3520g und war 50 cm lang.  Hier auf dem Bild die nun sieben köpfige Familie mit den stolzen grossen Geschwistern (von links)  SIMON, HANNAH mit EMMA auf dem Schoss und DAVID, die alle zuhause geboren wurden.  (Danke, dass ich euer Bild hier zeigen darf!)

Oben: Hausgeburt von MICHAELA in Schlierbach am 26.05.2021 um 08:26: Susanne hat alles super für die Hausgeburt vorbereitet, sogar glutenfreie Kekse und Muffin für die Hebamme ☺️ (DANKE!!). Michaela wurde flott im Wasser geboren, 10 min nach Ankunft der Hebamme. Auf dem Bild im Wasser ist sie noch voller Käseschmiere. Sie wog 3420g und war 50cm lang. Michaela ist Susannes und Davids dritte Kind. Die grossen Geschwister Daniel und Linda freuten sich sehr, als sie ihre kleine Schwester begrüssen durften. (Danke, dass ich eure Bilder hier zeigen darf!)

Oben: Hausgeburtsbaby MARIE wurde am 13.04.2021 um 16:30 zuhause in Aschach/ Steyr im Wasser geboren. Julia hatte ab 11 Uhr regelmässige Wehen, um 13:45 kam ich zu Julia und Michael und 2,5 Stunden später wurde Marie schon geboren. Auf dem Bild ist sie 10 min alt und liegt auf dem Sofa im Wohnzimmer um mit Mama und Papa zu kuscheln. Sie wog 3240g, war 50 cm lang und ist Julias und Michaels erstes Kind. (Danke, dass ich euer Bild hier zeigen darf!)

Hausgeburtsbaby MALEA wurde am 3.4.2021 um 05:08 sehr schnell zuhause  im Wohnzimmer in Rossleithen geboren. Auf dem Photo ist MALEA gerade geboren, 10 min nach meiner Ankunft.   Noch etwas blutverschmiert, wird sie von ihren Eltern Lukas und Melina und ihrer grossen Schwester LIARA begrüsst. MALEA wog 2760g und war 48 cm lang. (Danke, dass ich euer Bild hier zeigen darf!)

Am 22.3.2021 durfte ich Eva-Maria und Robert bei der Geburt ihrer kleinen VERONIKA begleiten. Sie wurde um 17:37 nach nur 1,5 Stunden Wehen geboren. Sie wog 2680g und war 48 cm lang.  Zwei Jahre zuvor war ihr grosser Bruder LUDWIG schon vor meiner Ankunft geboren. Die grossen Geschwister DAVID, GEORG, ADRIAN, MICHAEL, FRIEDA und LUDWIG (Ludwig und Frida sind auf dem Bild zu sehen) freuen  sich sehr über ihre kleine Schwester. Die neunköpfige Familie scheint nun komplett zu sein. (Danke, dass ich euer Bild hier zeigen darf!)

Oben: Geburt von LINUS HENRIK, geboren zuhause am 18.09.2019 um 08:25. Er wog stolze 4040g und war 52 cm lang. Linus wurde nach 6 Stunden im Wasser geboren. (Vielen Dank, dass ich eure Fotos hier zeigen darf!)

Links: Geburt von ELIJAH PHILEMON, auf dem Bild gerade eine Minute alt. Er wurde am 17.08.2019 um 03:11, zuhause in Garsten im Wasser geboren (den Geburtspool hatte Stephan in der Küche aufgebaut). Elijah ist Katharinas zweites und Stephans drittes Kind, er wog 3060g und war 51cm lang. (Vielen Dank, dass ich euer Bild hier zeigen darf!)

Oben: Geburt von der kleinen Lisa, die zuhause im Wasser geboren ist. (Danke , dass ich eure Bilder hier zeigen darf! Name wurde auf Wunsch der Eltern geändert) 

Oben: Geburt von AMALIA LUISE, geboren in Waidhofen/Ybbs am 27. 3. 2018 um 03:35. Während der Eröffnungsphase machte Daniela verschiedene Körperübungen, um Amalia zu helfen, sich besser im Becken einzustellen. Amalia wurde nach nur 6 Stunden Eröffnungsphase und 15min Geburtsphase zuhause im Wasser geboren, wog 3100g  und ist das erste Kind von Daniela und Markus. (Vielen Dank, dass ich eure Bilder hier zeigen darf!)

Oben: Bilder von LAURINS Hausgeburt, Steyr, 7. 10. 2017: Susanne konnte sich gut im  Geburtspool entspannen, der im Wohnzimmer aufgebaut wurde und in dem auch Laurin um 01:46 in der Früh geboren wurde. Er wog 3720g und bringt viel Freude in die Familie von Susanne und Andreas und den großen Geschwistern Kerstin, Janis und Marius. (Vielen Dank, dass ich eure Bilder hier zeigen darf!)

Oben:  Bilder von Maira Eleas Geburt im Geburtshaus Lörrach, Deutschland. Martina und Volker kamen am 6. 7. 2015 um 19 Uhr mit Wehen ins Geburtshaus und Maira Elena wurde um 23:03 sanft im Wasser geboren. Sie wog 3440g, war 52cm lang und ist Martina und Volkers zweites Kind. (Danke, dass ich die Bilder eurer Geburt hier zeigen darf!)

Oben: Bilder von Rudolfs Hausgeburt in Kinna, Schweden, 2. 12. 2014.  Um 4 Uhr Früh machte Gunta noch ein leckeres Tiramisu. Gunta hatte um 7:30 in der Früh eine sehr schöne, sanfte Geburt in ihrem Badezimmer. Rudolfs wog 3845g und ist das fünfte Kind von Gunta und Maris (Tack Gunta o Maris att jag får visa era bilder här!)